Andalusische Träume

Olivenölseife Andalusische Träume

Reine Olivenölseifen schäumen (leider) nicht. Erst nach sehr langer Lagerung (ca. 1 Jahr) erzeugen sie etwas, das ein wenig an Schaum erinnert. Daher kombiniere ich Olivenöl immer mit einem so genannten Schaumfett. Auch hier habe ich mein wertvolles Olivenöl, das ich aus Andalusien mitgebracht habe, mit Kokosöl kombiniert. Die Seife schäumt ausgezeichnet und benötigt keine lange Lagerung. Nur die übliche Reifezeit muss eingehalten werden. Da das Olivenöl aus der Andalusien stammt, habe ich mich für eine zitronige Duftmischung entschieden. Der leicht herb-krautige Duft von Zeder und Lavendel mit der sonnigen Wärme von Zitrusdüften kombiniert, verleihen der Seife ein mediterranes Flair.

Rezept für Olivenölseife Andalusische Träume

Scroll to Top